Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Schwester Jana Rohrbach-Schwiontek

Als erfahrene, examinierte Arzthelferin  bin ich meist erste Ansprechpartnerin der Patienten in der Praxis ,am Empfang und am Telefon.

In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ich sorge für die Terminvergabe und erledige die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind. Daneben erledige ich eigeverantwortlich die Bestellungen von Impfstoffen, Formularen sowie den Praxis- und Bürobedarf .

Unter der Anleitung und der Aufsicht von Herrn Boettcher bin ich auch am Patienten tätig.Ich mache die Laborarbeiten, Blutentnahmen, EKG Ableitungen aber auch die Wundversorgung. 

Ferner assistiere ich auch bei der Behandlung.

Die Praxis unterstütze ich bei der Optimierung der Praxisorganisation durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, um einen guten und reibungslosen Ablauf  mit möglichst kurzen Wartezeiten zu ermöglichen.

Mein besonderes Anliegen ist es, dass sich alle in der Praxis wohlfühlen.

Weiterbildungen

  • Krippenerzieherin, 1991
  • Arzthelferin, 1991-1993
  • Arzthelferin in der Urologie,1993.1995
  • Arzthelferin in der HNO ,1996-2011
  • Arzthelferin in der Praxis Boettcher seit April 2011
  • 2009 Qualitätsmanagement, -einführung und -optimierung nach QUEP, Potsdam