Aktuelle Coronavirusinformation

Wenn sich bei Ihnen Erkältungssyptome einstellen und Sie in einem Risikogebiet waren
oder mit einem an COVID-19 Erkrankten Kontakt hatten,
melden Sie sich bitte nur telefonisch in unserer Praxis.

Zudem bitten wir Sie, sich den Fragebogen zur Abklärung eines begründeten Verdachtsfalls von COVID-19 runterzuladen,
auszufüllen und uns per E-Mail (info@potsdam-hausarzt.de) zuzuschicken.

Bei leichten Erkrankungen der oberen Atemwege bekommen Sie auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
nach persönlichem Telefonkontakt mit dem Arzt (gilt zunächst bis zum 05. Mai).

Nutzen Sie auch das eigens eingerichtete Bürgertelefon der Stadt Potsdam unter der 0331 8683 777.

Ihr Hausarzt Boettcher

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Hausarzt in der Praxis für Allgemeinmedizin in Potsdam Neu Fahrland, stehen Sie als Patient mit Ihren ganz persönlichen, gesundheitlichen Fragen und Problemen.

Stets mit dem Ziel,  Sie im Sinne einer ganzheitlichen Medizin zu behandeln, Sie anzuhören und Sie so vollständig und so umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal beraten und behandeln  zu können.

In einer hausärztlichen, einer  ganzheitlich orientierten Medizin, werden Beschwerden
und  Symptome nicht für sich allein betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit
allen anderen individuellen Einflussfaktoren  bewertet, um eine  richtige Diagnose
stellen zu können, aus der sich dann die Behandlung ableitet.

Durch meine regelmäßige Teilnahme an  Weiterbildungen in der Allgemeinmedizin,in Qualitätszirkeln, Kongressbesuchen und von Fachveranstaltungen ist das auch möglich auf dem aktuell neuesten Stand der Medizin zu sein.

Eine patientenfreundliche Organisation der Praxis- und Behandlungsabläufe, sowie die optimale Kommunikation mit den Kollegen im  Krankenhaus, den Fachärzten zu denen wir Sie überweisen, sichern wir dieses Ziel in meiner Praxis.

Ihre Gesundheit, gemeinsam mit Ihnen, zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.